Die Sinne verwöhnen durch Beauty Rituale

Sich zu Hause mit einem Verwöhnprogramm und durch Beauty Rituale etwas Gutes zu tun, kann ein wunderbarer Ausgleich zum stressigen Alltag sein. Besonders in der kälteren Jahreszeit brauchen Körper, Geist und Seele zusätzliche Pflege.

Angefangen beim beliebten Entspannungsbad, bis hin zur reinigenden Gesichtsmaske oder der Heim-Maniküre. Es gibt so viele wunderbare Wege, sich selbst zu verwöhnen.

Die Sinne verwöhnen durch Beauty Rituale

Beauty Rituale beginnen bei der richtigen Vorbereitung

Eine kurze Vorbereitung stimmt auf die wohltuende Pause ein. Gedämpftes Licht, ein paar Kerzen, die Lieblingsmusik im Hintergrund bereichern das Home-Spa Erlebnis.

Der Körper als Tempel der Seele

Es bietet sich an, mit Trockenbürsten zu beginnen. Dadurch entfernt man nicht nur trockene Hautschüppchen, sondern unterstützt ebenso das eigene Abwehrsystem.

In ein Vollbad zu steigen macht es leicht, die Sorgen des Alltags hinter sich zu lassen. Abtauchen im Lavendelduft und den Gedanken freien Lauf lassen oder lieber ein Buch zu Hand nehmen und in eine andere Welt eintauchen. Ganz nach Belieben findet man zur Ruhe. Durch den passenden Badezusatz sind die Dämpfe eine Wohltat für gereizte Schleimhäute.

Eine anschließende Massage mit einem Hautöl oder der Bodylotion, ist eine wahre Wohltat. Alle Sinne werden dabei angesprochen.

Die Haut als Spiegel der Seele

Die Haut ist Ausdruck davon, wie es aktuell um Körper und Geist steht. Eine liebevolle Pflege des Gesichts, darf bei einem Verwöhnprogramm also keinesfalls fehlen.

Je nach Hauttyp kann man wählen zwischen einem Peeling oder einer Maske. Die Pflegeprodukte besonders langsam und achtsam aufzutragen, führt zu einem noch besseren Ergebnis. Sowohl für die Haut, als auch für die Seele. Abschliessen sollte man immer mit einer nährenden Pflege.

Das Extra für den besonderen Anlass

Nach dem Beauty Ritual noch was vor? Es liegt nahe, ebenso eine Maniküre und Pediküre mit einzubinden. Eine nährende Fuß- und Handcreme wird nun gut absorbiert. Auch die Nagelhaut wird mit neuer Feuchtigkeit versorgt und der gefürchteten rissigen Haut kann vorgebeugt werden. Den neuen Nagellack trägt man nun umso lieber auf.

Um sein eigenes Beauty Ritual zu Hause durchzuführen, gibt es eine schier unübersichtlich große Auswahl an Produkten. Sich durchzuprobieren, kann zeitintensiv sein. Für alle, die gerne etwas abgenommen bekommen, könnte daher der Adventskalender von Douglas eine wunderbare Lösung sein. Hier findet man eine Auswahl an qualitativ hochwertigen Produkten für das erfolgreiche Spa-Erlebnis zu Hause.

Bildrechte: Pixabay.com ©ivanovgood (CC0 Creative Common)

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.