Pool bauen und dann das kühle Nass genießen

Es macht einen Unterschied, ob man im Freibad schwimmen geht oder ob ein Pool im eigenen Garten wartet. Wer über einen eigenen Swimmingpool verfügt, wird diesen wesentlich häufiger nutzen. Was in Anbetracht des größeren Komforts nicht überrascht.

Allerdings gilt es erst einmal einen Pool zu besitzen – gerade in Deutschland besteht diesbezüglich immer noch Nachholbedarf. Es sind vor allem die Kosten, die viele Personen abschrecken. Zahlreiche Interessenten gehen davon aus, dass große Investitionen getätigt werden müssen, wenn man einen Pool bauen möchte.

Aber es geht auch anders. Es ist schon lange nicht mehr so, dass ein eigener Pool nur unter einem hohen finanziellen Aufwand realisiert werden kann. Die Hersteller von Pooltechnik haben clevere Lösungen entwickelt, die nicht nur mit Zuverlässigkeit, sondern auch mit erstaunlich niedrigen Anschaffungs- sowie Betriebskosten punkten.

Dementsprechend sollte man sich informieren – viele Personen sind überrascht, wie preiswert der Poolbau heutzutage sein kann.

Dies gilt insbesondere für den Bau von Außenpools. Für diesen Bereich werden fertige Lösungen angeboten, die niedrige Kosten versprechen. Zugleich ist es möglich, den Pool individuell zu gestalten, um somit ein Höchstmaß an Komfort im eigenen Pool erleben zu können. Die Experten von Sopra helfen Interessenten hierbei gerne weiter. Auf Basis der Kundenwünsche sowie unter Berücksichtigung des gegebenen Budgets werden Poolanlagen individuell entworfen und auf Wunsch auch direkt realisiert.

Außen-Pool

Dass sich ein Außenpool günstig realisieren lässt, hat vor allem damit zu tun, dass viele Eigenleistungen erbracht werden können. Beim Installieren eines ist dies nicht ganz so leicht. Doch im Garten bzw. im Außenbereich können Grundstücksbesitzer selbst einen stattlichen Teil der Arbeit übernehmen. Auch dies kann Sopra in die Planung einbeziehen und somit dabei helfen, dem Traum vom eigenen Pool kostengünstig zu realisieren.

Der Service von Sopra reicht aber noch weiter. Gerade beim Außenpool ist es empfehlenswert, diesen gezielt zu überdachen. Gerade die Bedachung ist eine sehr lohnenswerte Investition: Sie trägt beispielsweise dazu bei, dass das Wasser vor Blättern und anderen Partikeln geschützt ist, wenn der Pool nicht genutzt wird. Außerdem können Abdeckungen auch die Isolierung verbessern, wodurch eine höhere Wassertemperatur erreicht wird oder man schlichtweg Energiekosten spart.

Tip: Informationen zum Thema Einbausauna: http://www.finnland-sauna.de/einbausauna/.

Bildrechte: Pixabay.com ©Pexels (CC0 Creative Common)

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.