LymeCare-App nun auch als Browser Version nutzbar

Die iOS-App LymeCare der SymCollect GmbH verbindet ein solches Symptomtagebuch für Borreliose-Patienten mit einer Betreuungsplattform. Diese ist für den behandelnden Arzt und einer Alarmfunktion, wenn sich der Zustand des Patienten stark verschlechtert. Um die Nutzung des Tagebuchs nicht länger auf Besitzer von Apple-Geräten einzuschränken, hat SymCollect nun auch eine Browserversion ins Internet gestellt.

Jeder Betroffene oder Interessierte kann sich dort anmelden, und das Symptomtagebuch und seine grafischen Auswertungsmöglichkeiten täglich oder in regelmäßigen Abständen kostenlos nutzen. Ein Arzt oder eine Klinik, die das Gesamtsystem einsetzen möchten, können bei SymCollect entsprechende Lizenzen erwerben. Vergleichbare Apps und Online-Tagebücher für andere chronische oder Langzeiterkrankungen sind in Planung.

Initiativen oder Kliniken die Interesse an einem bestimmten Thema haben, können sich bei SymCollect beraten lassen. Der dem Lyme Borreliose – Tagebuch zugrundeliegende Fragebogen mit über hundert hinterlegten Statuskriterien wurde von den Experten für zeckenübertragene Krankheiten und Lyme Borreliose der BCA-Clinic in Augsburg (http://www.borreliosecentrum.de) zunächst für die eigene Nutzung entwickelt.

Auswertungsgrafik aus der LymeCare App, die anzeigt ob sich der Zustand des Patienten verschlechtert oder verbessert hat.

App und Webversion von LymeCare

Sie ist dort seit fast einem Jahr erfolgreich im Einsatz. Die Ärzte der BCA-Clinic sind Mitglied der weltweiten Organisation für Lyme Borreliose Erkrankungen ILADS. App und Webversion von „LymeCare“, sowie Backoffice für die Ärzte, stehen derzeit auf Deutsch, Englisch, Russisch, Norwegisch, Tschechisch, Spanisch und Französisch zur Verfügung.

Bernhard Ammann, Technikexperte des Gründerteams und Geschäftsführer von SymCollect: “Wir haben viele Anfragen von Interessenten bekommen, warum wir nur eine iOS-App zur Verfügung haben, da haben wir beschlossen, die Webversion zu erstellen. Die kann nun jeder nutzen, der auf irgendeinem Gerät von Smartphone bis PC zu Hause Internetzugang hat. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir dadurch Betroffenen helfen könnten, schneller gesund zu werden!“

Download iOS-LymeCare-App deutsch: https://itunes.apple.com/de/app/lymecare/id934799521?mt=8
Registrierung direkter Zugang Browserversion: https://lymecare.com
Weitere Informationen: http://www.symcollect.de.

Bildrechte: © by Symcollect

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.