Fit und gesund durch den Alltag

Du nimmst Dir jeden Tag vor, von jetzt an fit zu werden und gesünder zu leben. Du stellst Deine Ernährung um und versuchst regelmäßig zum Sport ins Fitnessstudio zu gehen. Nach einer Woche bemerkst Du aber, dass Dir das irgendwie nicht so recht gelingt und Du wieder in Deine alten Verhaltensmuster zurückfällst.

Dann gibt es zum Frühstück statt eines Vollkornbrots mit Käse ein Toastbrot mit Nutella. Damit war das ganze Training umsonst, was Du in der Woche getrieben hast. Du wirst Dir wahrscheinlich denken, dass es jetzt sowieso zu spät ist, und verschlingst zu Mittag eine Pizza. Aus diesem Teufelskreis kommst Du nicht mehr so schnell heraus. Nachdem Du alles gegessen hast, bereust Du es wieder und willst wieder gesünder leben. Deine Sorge ist aber, dass Du es wieder nicht lange durchhalten wirst.

Um diesen Lebensstil aufrechtzuerhalten, solltest Du Dein Essen lecker zubereiten und auch mal Freunde oder Familienangehörige zum Essen einladen. Essen in Gesellschaft macht mehr Spaß und Du bewegst Deine Mitmenschen zum gesunden Essen. Um Dich auch beim Sport bei Stange zu halten, höre doch dabei mit dem MP3-Player Musik oder hole Dir einen Laufcomputer, um Deine Ergebnisse zu dokumentieren. So kannst Du Dir Ziele setzen und diese auch bald erreichen.

Fit und gesund durch den Alltag

Fit werden auch von zu Hause aus

Wenn Dir mal die Zeit fehlt, um zum Sport ins Fitnesscenter zu gehen, kannst Du Dich mit ein paar leichten Übungen zu Hause fit halten. Du kannst auch dabei Fernsehen schauen oder Musik hören. Fange doch mit Liegestützen an und versuche so viele wie möglich zu machen. Du wirst Dich auch später steigern können. Sit-ups kräftigen Deine Bauchmuskeln und geben Dir bei regelmäßigem Training einen durchtrainierten Körper. Es gibt viele Übungen, die Du Zuhause ausüben kannst. Achte aber dennoch auf eine ausgewogene Ernährung.

Abwechslungen zum Fitnessstudio

Solltest Du mal genug haben vom Fitnesscenter, gönne Dir doch im Park ein Lauftraining. Genieße schönes Wetter bei einer Radtour oder entspanne Dich bei einem Besuch in einer Sauna oder Heimsauna. Hauptsache Du hältst Deinen Körper fit und gesund. Also warte nicht länger und bewege auch Du Dich!

Bildrechte: Pixabay.com ©Lazare (CC0 Creative Common)

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.