Die Thaimassage ist weitaus mehr als ein körperlicher Kurzurlaub

Wer in Asien unterwegs ist, schaut sich nicht nur die vielen nationalen Tempelanlagen an, sondern auch die Möglichkeiten zum entspannen und abschalten, z.B. einer Thaimassage.

Dazu eignen sich die vielen Massagenstudios. Egal ob man in China ist, Japan, Vietnam oder auch in Thailand. Zur Ruhe kommen mit Massagen ist ein Muß in diesen Ländern.

Vielen ist sicherlich auch die Thaimassage zu einem Begriff geworden. So manch Urlauber kam fasziniert zurück nach Hause und schwärmte von dieser erholsamen, fast schon in die meditative Richtung gehende Massage.

Die Thaimassage ist mehr als ein körperlicher Kurzurlaub!

Thaimassage hat Deutschland längst erobert

Die sicherlich bekannteste Massageanwendung ist wohl die Thaimassage. Gerade in Deutschland hat diese Massage einen enormen Siegeszug hingelegt.

Es gibt in Deutschland mittlerweile kaum eine Stadt oder Örtchen in dem nicht auch ein Thaimassagestudio zu finden ist. Dank dem Internet braucht man nicht lange zu suchen.

Allerdings sollte man nicht zu schnell zugreifen. Denn das Label der „Thaimassage“ ist nicht geschützt und wird häufig leider auch mit unseriösen Angeboten im Rotlichtbereich beworben.

Eine sehr gute Adresse um eine wirklich seriöse und qualitativ hochwertige Thaimassage zu erhalten ist Chokdee Thaimassage. Diese liegt sehr zentral und der Hamburger Innenstadt am nahesten im beliebten Hamburger Stadtteil Eimsbüttel.

Hier kommen nicht nur stressgeplagte Menschen aus allen beruflichen Bereichen zur Massage um Ihre schmerzgeplagten Muskeln massieren zu lassen, sondern mittlerweile auch professionelle Sportler weil sich herumgesprochen hat, dass hier wirklich Massagequalität Trumpf ist.

Die Thaimassage ist ein in sich klares Konzept. Sie behandelt in Ihrer Massage nicht nur die schmerzenden Areale, sondern zeigt sich in der Massage holistisch.

Hier wird der gesamte Körper massiert. Denn nur weil es beispielsweise im Schulter-Nackenbereich schmerzt, heißt es noch lange nicht das die Ursache auch dort sitzt.

Schon bei den ersten Akupressuren und Streichungen am Muskel können erfahrene Thaimasseure schnell die verursachenden Trigger ertasten. Diese kleinen, meist als „Knubbel“ bezeichneten Areale werden als Trigger bezeichnet.

Hier kommen meist entzündete und verklebte Faszien durch Fehlbelastungen und auch Schonhaltungen durch Schmerzen als schmerzauslösende Ursachen in Betracht.

Faszien, das zeigen mittlerweile auch die neuesten wissenschaftlichen Studien, sind mit der Haut das grösste Organ im Körper und haben einen sehr grossen Anteil an Muskelschmerzen.

Je mehr der Mensch sich an sportlichen Aktivitäten und gesunder Lebensführung orientiert, desto weniger wird man Probleme mit den Faszien haben.

Die Massage kann somit einen präventiven Charakter in der gesunden Lebensführung einnehmen.

Thaimassage oder Aromaölmassage

Die klassische, traditionelle Thaimassage ist eine Trockenmassage! Sie wird mit vielen direkt auf den Muskel einwirkende Akupressuren ausgeführt.

Neben den punktuellen Akupressuren werden auch Dehnungen und Stauchungen eingesetzt. Dies hört sich jetzt wahrscheinlich beängstigend an, ist aber sehr effektiv.

Die Thais gehen regelmäßig zur Thai-Massage und würden nie ein Öl zur Massage nutzen lassen. Aber das liegt auch daran, dass sie so sozialisiert wurden.

Wir Europäer sind da etwas empfindlicher. Nur etwa 10 Prozent aller Besucher eines Massagetudios wählen die traditionelle Thaimassage. Und davon sind gut 8 Prozent Frauen!

Damit zeigt sich wieder, wer wirklich das „starke“ Geschlecht ist. Die Aromaölmassage ist die leichtere und sicherlich auch angenehmere Form der Thaimassage.

Klassisch werden dazu Lavendelöl, Jasminöl oder auch Zitrosöl eingesetzt. Durch das Öl können die Muskeln sehr gut ausgestrichen werden. Vor allem schmerzärmer ausgestrichen werden.

Traditionelle Thaimassage oder lieber die weichere Aromaölmassage? Das liegt immer an einem selbst. Chokdee Thaimassage rät jedem Gast als Einsteiger in die Massage zu einer Ölmassage.

Mit der richtigen Intension bei der Massage wird jeder Muskel und somit auch jede Faszie gut erreicht und entspannt.

Erst nach einigen Massagen die auch in ihrer Massagedruckqualität gesteigert werden, kann man mit einer klassisch traditionellen Thaimassage weiter steigern.

Das heißt aber nicht, dass die traditionelle Thaimassage als Variante höherwertig ist. Sie ist halt die thailändische königsdiziplin einer Massage.

Wie oft ist die Thaimassage sinnvoll

Eine einstündige Thai-Massage ist für den Körper genauso anstrengend wie ein 30 Minütiges Powerausdauertraining!

Natürlich ist man nicht so sehr ausser Atem. Doch der Körper läuft im inneren immer noch auf Hochtouren.

Wie oft man also zur Thaimassage gehen kann hängt zu einem vom eigenen Geldbeutel ab und wie viel man in sich und seine eigene Wellness und Gesundheit investieren möchte und wie der eigene Körper dieses Massageprogramm verarbeitet.

Wer regelmäßig einmal in der Woche eine Massage durchführen lässt ist sicherlich auf der gesunden Seite des Lebens.

Dazu noch ein regelmäßiges Workout wie Walken, Schwimmen oder leichtes Joggen in Verbindung mit gesunder Ernährung und ausreichenden Schlaf macht sicherlich alles richtig!

Chokdee Thaimassage Hamburg würde sich über Ihren Besuch sehr freuen!

Bildrechte: Pixabay.com ©Michael Gripp (CC0 Creative Common)

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.