Ästhetische Behandlungen mit Hyaluronsäure

Wer wünscht sich nicht, das er so lange wie möglich schön aussieht, die Haut glatt und faltenfrei ist und er fit und gesund bleibt? Die vom Körper gebildete natürliche Hyaluronsäure spielt dabei im Körper eine wesentliche Rolle, z.B. für das Volumen und als Feuchtigkeitsspender der Haut. Diese wird im Körper ständig erneuert.

Hyaluron-Säure ist am Aufbau von Knorpel und Gelenkflüssigkeit beteiligt und kommt in der Haut und im Glaskörper des Auges vor. Dort erfüllt es z.B. die Funktion der Elastizität und Wassereinlagerung.

Wenn man älter wird, nimmt die Neubildung der Hyaluronsäure ab. Es entstehen erste Fältchen oder Falten, die Elastizität und das Volumen der Haut lässt nach und die Beweglichkeit der Gelenke kann sich einschränken. Das wird jeder kennen.

Natürlich kann dem jeder auch durch ausreichende Bewegung, Sport, Stressvermeidung, Entspannung, gesunder Ernährung und ausreichendem Trinken Paroli bieten und somit das natürliche Altern etwas hinauszögern. Allerdings verhindern kann den natürlichen Kreislauf keiner, jeder wird älter.

Ästhetische Behandlungen mit Hyaluronsäure werden seit vielen Jahren in verschiedenen Bereichen angewandt. Neben der Reduzierung der Faltenbildung in der Kosmetik kann Hyaluron-Säure auch bei Trockenen Augen (bei zu schnellem Abfliessen der Tränenflüssigkeit) oder Gelenkverschleiss (als Gelenkschmiere) zur Anwendung kommen.

Ästhetische Behandlungen mit Hyaluronsäure in der Kosmetik

Die Wirkung in der Kosmetik (bei Behandlungen von Gesicht und Kinn) ist sofort sichtbar. Die Wirkdauer ist allerdings von verschiedenen Faktoren (z.B. Lebensstil, Stoffwechsel und injizierter Menge) abhängig. Bei Gelenkverschleiss kann eine Behandlung mit Hyaluronsäure Nutzen und Erleichterung bringen, auf ausreichend Bewegung sollte hierbei allerdings stets geachtet werden.

In unserer heutigen stressigen Welt kann jeder nützliche und effektive Möglichkeiten nutzen, um sein Altern möglichst lange hinauszuzögern. Hyaluronsäure-Behandlungen gehören dazu und können jedem dabei helfen, möglichst lange jung auszusehen und fit zu bleiben.

Bildrechte: Pixabay.com ©silviarita (CC0 Creative Common)

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.