Ayurveda geht überall – Kochbuch

Mit seinem neuen Kochbuch „Ayurveda geht überall“ gibt Volker Mehl die ayurvedische Antwort auf die Frage „Wie kann ich im Alltag wirklich gesund leben?“. In seinen Kochkursen, auf Events und in persönlichen Gesprächen erlebte Mehl immer wieder, wie ungesund viele Menschen vermeintlich im Namen der Gesundheit mit ihrem Körper umgehen. Die Folge: Frustration und oftmals trotz großer Anstrengungen keine positiven Effekte für das eigene Wohlbefinden.

Kochbuch – Eine kulinarische Reise quer durch Deutschland

Für sein neues Kochbuch begab sich Volker Mehl auf eine dreimonatige Reise quer durch Deutschland. In seinem blauen Camping-Bulli besuchte er auf seiner über 3.000 Kilometer langen Reise 25 Orte und traf die unterschiedlichsten Menschen, um gemeinsam mit ihnen den Beweis anzutreten: Ayurveda geht überall! Die Bilanz seiner Reise: 85 brandneue Rezepte, zahllose spannende Geschichten rund ums Kochen und Essen sowie ein ganz anderer Blick auf die Heimat.

Ayurveda-Rezepte

Mehl besuchte inspirierende Köche, engagierte Menschen und innovative Produzenten, die auf den ersten Blick vielleicht gar nichts mit Ayurveda zu tun haben, aber doch nach den Prinzipien der uralten Lehre leben. Er zaubert bei einem Biobauern ein leckeres Menü und bekocht die Belegschaft einer Behindertenwerkstatt. Von ayurvedischen Schupfnudeln bis hin zu Zwetschgendatschi: Eine Auswahl dieser größtenteils spontanen und zufälligen Begegnungen hat er gemeinsam mit den Rezepten in „Ayurveda geht überall“ zusammengefasst.

Kochbuch - Ayurveda geht überall

Ayurveda geht überall

Autor: Volker Mehl
Broschiert: 208 Seiten
Verlag: Knaur Balance (2. November 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 342667503X
ISBN-13: 978-3426675038
Mehr Informationen und Bestellmöglichkeit

Über den Autor

Volker Mehl, von der Presse als „Popstar des Ayurveda“ bezeichnet, hat die ayurvedische Ernährungslehre zu einer modernen Küche weiterentwickelt. Ayurveda, das „Wissen vom Leben“, ist eine die jahrtausendealte Gesundheitslehre, die ganzheitliche Ansätze vereint.

Volker Mehl arbeitet als Ayurvedakoch, Gesundheitsberater, Unternehmer und erfolgreicher Buchautor. Mehl gibt national und international Kochkurse und Workshops und leitet in Wuppertal seine eigene Kochschule. 2015 gewann er den Gourmand World Cookbook Award in der Kategorie „Best Indian Cuisine Book“.

Vom Studium der Katholischen Theologie, über die Lehre zum Versicherungskaufmann, kam er auf Umwegen zur Ausbildung zum Ayurvedischen Gesundheitsberater und zu einem Praktikum bei dem 3-Sterne-Koch Harald Wohlfahrt.

Mit „Ayurveda geht überall“ veröffentlicht Mehl sein fünftes Kochbuch. Web: www.volker-mehl.de.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.