Akupunktur und Hypnose zur Raucherentwöhnung

Mit der Anti-Raucher-Strategie, eine Methode nach Heilpraktiker Klaus J. Benner, werden auch hartnäckige Raucher- innen von ihrer Nikotinsucht befreit.

Bericht über eine Gruppensitzung zur Raucherentwöhnung.

Ein allerletzter tiefer Zug, dann wird die Kippe ausgedrückt und die Klingel zur Praxis betätigt. Der erste Schritt zum Nichtraucher ist getan.

In dem Gruppenraum finden sich 10 Frauen und Männer zusammen, die endgültig das Rauchen aufgeben wollen.

„Ich habe schon mit 16 Jahren angefangen“, erzählt eine Teilnehmerin. „Ich mit zwölf“?, entgegnet ihr Gegenüber. „Und ich habe schon alles versucht um aufzuhören“, nimmt die Frau das Gespräch wieder auf. „Auch Pflaster bringt überhaupt nichts. Jetzt habe ich über eine Arbeitskollegin von diesem Kurs erfahren, sie hat es mit Akupunktur und Hypnose geschafft.“

Aus Frankfurt, Stuttgart und Hannover sind die potentiellen Nichtraucher heute nach Wuppertaler zur Raucherentwöhnung angereist. Auf Empfehlung von Freunden, auf Verordnung ihres Arztes, oder weil sie einen Bericht über die Raucherentwöhnung in den Medien gesehen haben, berichten sie später dem Heilpraktiker Klaus-J. Benner.

Mit dem Rauchen wollen die meisten der Anwesenden ihrer Gesundheit zuliebe aufhören.

„Ich möchte meinen Kindern ein Vorbild sein“, meint ein Mann. Ein anderer findet es einfach zu entwürdigent und lästig, wie er am Arbeitsplatz und in der Öffentlichkeit als starker Raucher behandelt wird. Zwei geben zu, dass sie wieder einmal den „guten Vorsatz zum Jahreswechsel“ nicht lange schafften und wieder angefangen haben zu rauchen. Rückfällig zu werden sei nicht so schlimm, tröstet Heilpraktiker K.J. Benner, nur den Kampf aufzugeben.

Stark geraucht haben sie alle. „80 bis 100 am Tag“, bekennt der Mann, der schon mit zwölf Jahren damit begonnen hat. „Haben Sie schon einmal ausgerechnet, wieviel Geld Sie da verqualmt haben?“ fragt Benner. „Ungefähr einen Mittelklassewagen“ kommt als Antwort. Das sitzt.

Nachdem alle ihre Zigaretten, Zigarillos und Feuerzeuge abgegeben haben, dürfen sie Fragen stellen. Etwas beklommen ist den meisten schon zumute. Ist die Akupunktur schmerzhaft?
Wie ist das mit der Hypnose? Heilpraktiker K.J. Benner berichtet detailliert was er tun wird. Er wird sie sensibilisieren für das Gift, sagt er, aber Angst brauche keiner zu haben. Mit niemandem geschehe etwas, das er nicht will, jeder werde sich an jedes Wort genau erinnern. Und jeder werde hier und jetzt zum Nichtraucher.

Dann beginnt er mit der Raucherentwöhnungstherapie. Bei der Akupunktur werden 6 Nadeln in das linke Ohr gestochen. Da der Stich nur etwa 1 Millimeter tief geht, ist die Akupunktur mit den speziellen Nadeln praktisch schmerzlos. Die einzelnen Nadeln, an ganz bestimmten Punkten im Ohr, bewirken das die Rauchsucht blockiert wird und auch keine Entzugserscheinungen aufkommen, erklärt Heilpraktiker K.J. Benner.

„Ich werde ganz ruhig und meine anfängliche Nervosität verschwindet“, kommt es von einem Teilnehmer, der jetzt mit seinen Nadeln im Ohr ganz entspannt dasitzt und sich zur Aufklärung und Motivierung einige Dia-Bilder anschaut, die von Heilpraktiker K.J. Benner entsprechend kommentiert werden. „Besonders Zartfühlende sollten jetzt die Augen schließen“ meint er und zeigt mit dem nächsten Dia ein amputiertes Raucherbein.

Die Nadeln werden wieder entfernt und K.J. Benner beginnt mit der Hypnose. Jeder sitzt wieder entspannt und hört aufnahmebereit die Suggestionen. Positive Empfindungen weckt Heilpraktiker K.J. Benner mit seinen Worten, stärkt den Willen und das Selbstbewußtsein. Er gibt jedem die Überzeugung, dass jeder die Kraft hat zu schaffen was er will. Rundherum sieht er in entspannte Gesichter. Die Aufmerksamkeit wird auf die beginnende gesunde und rauchfreie Zukunft gelenkt. „und wenn Sie morgen in den Spiegel sehen, blicken Sie in die Augen eines Siegers“ tönt die beschwörende Stimme des Heilpraktikers.

Nun zu Nichtrauchern geworden Verlassen die Teilnehmer motiviert und fest entschlossen die Praxis.

Eine Kassette stärkt sie für eine rauchfreie Zukunft mit dem Hypnoseinhalt und Benner`s beschwörenden Worten; Sie gewinnen an Gesununeit, Vitalität und an persönlicher Freiheit.

INTERNET: www.sofortnichtraucher.de. Dort finden Sie auch weitere Presse- und Fernsehberichte.

Einzel- und Gruppensitzungen, in der Naturheilpraxis und an ihrem Wohnort.

Prävention in der Naturheilpraxis mit der Anti-Raucher-Strategie und der Anti-Gewicht-Strategie.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.