Kategorie: Gesundheit

Angstattacken und ihre Symptome

Angstattacken werden auch als Panikattacken beschrieben und sind für den Betroffenen sehr unangenehm. Sie tauchen unerwartet auf und übermannen den Betroffenen.

Das Immunsystem effektiv schützen

Jeden Tag versuchen Keime, Bakterien und Viren in den Körper einzudringen und jeden Tag sorgt das Immunsystem dafür, dass die Krankheitserreger keine Chance haben.

Leben mit einem Ischias

Jeder kennt eine Person, die Probleme mit dem Ischias hat. Vielleicht leidest du auch selbst unter den stechenden Schmerzen im unteren Rückenbereich. Dann ist der Alltag nicht mehr wie gewohnt umzusetzen.

Burnout und Depressionen als moderne Geißeln

Das Leben eines Menschen kann geprägt sein von beruflichen und privaten Krisen. Verhärten sich diese Krisen und findet sich kein Ausweg hieraus, kann es in der Folge zu psychischen Erkrankungen wie Depressionen oder einem...

Schlaf als Heilmittel

Der tägliche Schlaf kann vieles mehr als uns nur mit Energie versorgen. Denn er wirkt auch als Heilmittel und kann gegen viele Erkrankungen helfen.