Kategorie: Gesundheit

Motivation zu regelmäßigem Sport

Bei vielen Menschen sieht es doch so aus: Es ist leicht, sich vorzunehmen, ab morgen mach ich Sport. Allerdings ist es meist sehr schwierig, es auch wirklich in der täglichen Praxis umzusetzen.

Studien rund um die Wirksamkeit von Maca

Bei den Inka war die positive Wirkung der Maca-Wurzel auf die Gesundheit längst bekannt. Ihr wird nachgesagt, dass sie wach und fit mache, die Denkleistung fördere, die Libido sowie die Fruchtbarkeit steigern und damit...

Entschlackung und Darmreinigung

Nicht nur zur Fastenzeit entschließen sich viele Menschen dazu, ihrem Körper etwas „Erholung“ zu gönnen und auf meist sehr fettiges Essen, Alkohol und Nikotin zu verzichten. Die Entschlackung des Körpers wird für viele Menschen...

Was tun, wenn der Rücken schmerzt?

Strapazierte Bänder und Muskeln sowie Verschleiß von Wirbelsäule und Bandscheiben können eine unangenehme Wirkung nach sich ziehen: Schmerzen im Rücken, auch bekannt als Hexenschuss im Kreuz.