EM-Produkte – Mikroorganismen für eine bessere Zukunft

Effektive Mikroorganismen finden in vielen Bereichen Einsatz. Doch was sind Effektive Mikroorganismen oder auch EM-Produkte überhaupt? EM Produkte bestehen größtenteils, wie der Name bereits verrät aus Mikroorganismen wie Bakterien. So enthalten EM Futtermittel Milchsäurebakterien und Hefekulturen. Der Einsatz dieser Produkte schont die Landwirtschaft.

EM Landwirtschaft zeichnet sich jedoch nicht nur durch die Schonung der Natur aus. Durch den Einsatz von EM Futtermitteln wird der Boden nachhaltig verbessert. Den Weiteren führt die EM Landwirtschaft zu einer gesteigerten Wasserqualität, denn die im Futter enthaltenen Mikroorganismen verunreinigen das Wasser nicht nur nicht, sondern bereiten dieses auf und unterstützen zusätzlich die Pflanzenwelt.

EM-Produkte - Effektive Mikroorganismen in der Landwirtschaft

Aber nicht nur in der Landwirtschaft werden EM Produkte eingesetzt. Auch in der Naturkosmetik, in alternativer Bodendüngung, aber auch Nahrungsergänzungsmitteln werden diese kleinen Helfer gerne verwendet. Die unterschiedlichsten Putzmittel setzten nun auch auf die EM Wirksamkeit und schonen somit die Umwelt, aber auch den Benutzer selbst, seine Familienmitglieder, Haustiere und andere.

Giftige und umweltschädliche Stoffe werden so abgelöst und neue, effektive und umweltverträgliche Mikroben können zeigen, was sie alles im Stande sind zu vollbringen. Bedenken wir die Probleme der Umweltverschmutzung und des Klimawandels, sind natürliche und schonende, aber auch gleichzeitig vielfältige Inhaltsstoffe so gefragt wie noch nie. Möglicherweise sind sie der erste Schritt in eine nachhaltigere Zukunft.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.